Infoveranstaltung Ausbildung und Arbeit

4

Achtung: Herr Hirschwald (Ansprechpartner der Stadtverwaltung für dieses Angebot) hat klargestellt: “Die Veranstaltung richtet sich an Multiplikatoren [im Bereich der Flüchtlingshilfe], nicht jedoch an Flüchtlinge selbst.”

Es ist oft nicht leicht und doch das große Ziel vieler Geflüchteter: In Deutschland Arbeit finden oder eine Ausbildung beginnen. Dazu gibt es glücklicherweise inzwischen eine Vielzahl von Beratungsangeboten, Projekten und Initiativen. Nur, wer kennt die schon alle?

Diese Veranstaltung will das ändern. Am 15. März ab 17:00 Uhr findet im  Festsaal des Rathauses eine Informationsveranstaltung statt.

Mehr dazu hier.

Share.

4 Kommentare

    • Hallo Kathleen, das freut mich zu hören. Und danke für Deine Beiträge. Bin immer wieder gespannt, was Du schickst;-)

  1. Flavien Mercier on

    Passend zum Thema:

    »Schau rein! – Woche der offenen Unternehmen Sachsen«
    http://www.bildungsmarkt-sachsen.de/berufsorientierung/schau-rein-sachsen.php

    Ausbildungseinstieg für Flüchtlinge
    http://www.bildungsmarkt-sachsen.de/ausbildung/ausbildung_aktuell/ausbildung_fluechtlinge.php

    Flüchtlinge und Ausbildung – ein Leitfaden
    https://www.jobstarter.de/fluechtlinge-und-ausbildung

    KAUSA Servicestelle Region Dresden
    https://www.jobstarter.de/de/projektlandkarte-1157.php?D=462
    Die direkten Ansprechpartner der zwei KAUSA Servicestellen in Sachsen sind vor Ort in Leipzig und in Dresden. Informieren, beraten, vernetzen: hier werden alle an der Ausbildung beteiligten Personen in ihren Fragen unterstützt.

Leave A Reply