Stipendium für minderjährige Flüchtlinge


  • Teilnehmer
    Flavien Mercier on #192

    Mein mündel möchtet sich für einen START-Stipendium bewerben:
    https://www.start-stiftung.de/bewerbung.html

    Mehr über START-Stipendiaten erfahren, was START für sie persönlich bewirkt hat und was aus ihrer Sicht das START-Stipendium ausmacht: https://youtu.be/sDdy9C389Xw

    Es könnte für weitere Jugendliche interessant sein.

    Flyer zur START-Bewerbung:
    https://www.start-stiftung.de/fileadmin/website/uploads/files/praesentationen_flyer/76_8564Flyer_2017_Ansichtsdatei.pdf

    Zum Thema Stipendium:
    “Treffen eine oder mehrere START-Kriterien nicht auf dich zu, kannst du dich unter http://www.stipendienlotse.de oder http://www.begabungslotse.de über Alternativen zu einem START-Stipendium informieren.”
    Gerade habe ich keine Zeit mich weiter zu informieren. Könnte sich jemand informieren und hier Suchergebnisse vorstellen?

    Für die Jugendliche schon mal vielen Dank im Voraus


    Teilnehmer
    Kathleen on #216

    Hallo Flavien, hat das bei deinem Mündel geklappt?
    Da in den Unterlagen immer etwas von 8.Klasse Minimum stand, habe ich mich da nicht heran getraut. Hat dein Mündel mindestens 8. Klassen besucht?

    Viele Grüße
    Kathleen


    Teilnehmer
    Flavien Mercier on #217

    Hallo Kathleen,

    Da mein Mündel den Rahmenbedingungen von dem START Stipendium leider nicht erfüllt, hat es nicht geklappt.

    Weitere Möglichkeiten zum Thema Stipendium gibt es vielleicht:
    „Treffen eine oder mehrere START-Kriterien nicht auf dich zu, kannst du dich unter http://www.stipendienlotse.de oder http://www.begabungslotse.de über Alternativen zu einem START-Stipendium informieren.“
    Gerade habe ich keine Zeit mich weiter zu informieren. Könnte sich jemand informieren und hier Suchergebnisse vorstellen?

    Für die Jugendliche schon mal vielen Dank im Voraus.


    Teilnehmer
    Kathleen on #218

    Danke erstmal Flavien.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.